Donnerstag, Januar 13, 2011

Es geht weiter


Ich habe den Zwang, meine ausgedruckten Erstausstattungsempfehlungslisten abzuhaken. Deshalb bin ich heute bei dm gewesen. Nur kurz, weil der Ischias so weh tat. Dafür aber lang genug, damit ich Schnuller (mit Pinguin drauf! Hab ich schon erwähnt, dass ich Pinguine total süß finde?), Schnullerkette (passt leider nicht zusammen vom System her, eins von beidem muss also noch ersetzt werden), Badetuch, Badethermometer, Bürste, Mullwaschlappen etc. und Diverses für Mami erstehen konnte. Es sind aber noch jede Menge Kreuze auf den Listen zu machen, weswegen wir am Samstag mal wieder in einen Babymarkt fahren wollen (mein Zwang will das, ich eher weniger und C. glaube ich noch weniger). Ob das der Nestbautrieb ist?
Heute Nacht war eine Scheißnacht. Ich war gestern so doof, mehrere Tassen des mir von meiner Hebamme empfohlenen Brennesseltees (entwässernd, weißte bescheid) kurz vor dem Schlafen gehen zu trinken. Außerdem war ich gestern zu faul, auf den Crosstrainer zu gehen und saß nur vorm PC. Das Ergebnis war, dass ich aufgrund ständigen Harndrangs und Schmerzen vom Nacken bis in den Allerwertesten (und außerdem konnte ich kaum atmen, weil meine Nase so zugeschwollen ist) fast durchgehend wach lag und mich hin und her wälzen durfte, bis C. dann um 6 Uhr aufstehen musste. Er lud mich ein, ihm beim Frühstücken und Duschen zuzusehen. Hattich macht. Bin dann noch ein paar Runden durch unsere Wohnung gestiefelt, habe die Regenluft von draußen in unser Schlafzimmer gelassen (weil wegen Nase) und dann bis 14:30 Uhr gepennt. Na siehste!

8 Comments:

Blogger FrauJulia said...

Ich hatte all das schon wieder verdrängt. Ich glaube, Linus bleibt ein Einzelkind. ;)
Nase ist echt fies. Hatte ich auch und am Ende hat es mir gereicht und ich hab Abends Nasenspray für Kleinkinder genommen, damit ich wenigstens nur wegen Rücken nicht schlafen konnte...
Ich hab übrigens Schnullerketten aus Stoff mit nem Druckknopf dran, da geht das immer schnell und man kann die waschen. Ich hätte übrigens noch Milchpulver zu verschenken. Wenn Du Interesse dran hast, sag einfach Bescheid!

9:32 AM  
Blogger DieDazi said...

nase hab ich schon seit monaten. und es scheint immer schlimmer zu werden. schönerweise kommt jetzt auch nasenbluten dazu. aber wenn die luft relativ feucht ist (das größte problem) und man tagsüber immer nasensalbe reinschmiert und abends salzspray reinsprüht, geht es.
guter tipp mit dem druckknopf. ich hab keine ahnung, ob ich flaschen und milchpulver und sowas auch kaufen muss, aber besser wäre es wohl. also her damit:-D monlein spielt bestimmt gerne den boten.

2:18 PM  
Blogger FrauJulia said...

Wenn der Krümel nicht trinken will ist es meist Sonntag Nacht und dann ist man froh, wenn man die Sachen zuhause hat. Ich bin meiner Hebamme jetzt noch auf ewig dankbar, dass sie uns das vor der Geburt gesagt hat und wir die Sachen wirklich da hatten, als wir sie dringend brauchten. Am besten holst Du einfach so ein Starter-Flaschen-Set, da kannst Du nix falsch machen. Ich muss mal nachsehen, aber ich befürchte ich hab nur noch 1er Milch, Du müsstest Dir die Pre-Milch holen... So langsam glaube ich, wir sollten uns vielleicht mal treffen, sonst schreibe ich Dir hier noch ganze Bücher in Deine Kommentare *g*

4:09 PM  
Blogger DIE HANNA said...

hey du, jetzt misch ich mich auch mal kurz in die mami diskussionen ein.
du solltest dir eine einfach frage stellen. möchtest du stillen oder nicht oder bist du dir unsicher?
wenn du stillen möchtest (was meiner meinung nach das gesündeste für ein baby ist) musst du das wollen, weil das grad am anfang manchmal etwas kompliziert ist - aber es lohnt sich durchzuhalten.
ich kann nur sagen, dass ich keine flocke milchpulver zu hause hatte und auch keins brauchte. wir haben irgendwann mal ein plastikfläschchen geschenkt bekommen, was moritz mit ca. 6 monaten ausprobiert hat. sonst hab ich keine flasche gebraucht.
wieso ist deine schnullerkette mit dem schnuller nicht kompatibel? wir haben am anfang auch gedacht, dass das nicht passt.
mein einziger fehlkauf war fencheltee als instantflocken. die stehen immer noch im schrank und nehmen platz weg.
es ist schwierig sich eine eigene meinung zu bilden, wenn jeder kluge ratschläge hat. such dir das raus, was dir am sinnvollsten erscheint und was du gern möchtest, denn DU bist die mama.
schicke liebe grüße zu euch

10:44 PM  
Blogger DieDazi said...

ja, ich wollte schon versuchen zu stillen, aber man weiß ja nie, ob alles so klappt. jetzt habe ich mir aber mit c. zusammen überlegt, dass wir erstmal keine flaschen kaufen (wir haben ja im kh mindestens 3 tage, um rauszufinden, ob das so klappt,wie wir uns das vorstellen).
ach und der schnuller ist zu klein, also dieses ding, wo man die kette dran festmacht. aber egal, wir haben beides neu gekauft.

12:23 AM  
Blogger FrauJulia said...

Aber Du hast auch ne Hebamme für zuhause? Weil wenn das mit dem Stillen nicht so klappt, oder mal Probleme auftreten ist so ne Hebi echt Gold wert. Und sei es nur für die Psyche ;)
Linus wollte am Anfang ja nicht so recht trinken, erst die Hebamme hat es richtig geschafft, aber da er Gelbsucht hatte, hatte er nie genug Kraft und daher musste ich ihm ein bisschen Muttermilch aus der Flasche anbieten. Daher die Frage nach den Flaschen ;) Und das Pulver haben wir gebraucht, weil ich dann vor lauter Psyche die Schotten dicht hatte, das Kind aber Hunger... Nachdem bei mir alles wieder ok war, hat er auch das Pulver nicht mehr gebraucht.

1:57 PM  
Blogger DieDazi said...

jau, ich habe eine für zuhause, das hatte ich vergessen zu erwähnen. ich denke, ich warte erstmal ab, wie alles so kommt. und im notfall kann ich auch jemanden losschicken, um flaschen und milch zu kaufen. c. wird sich ja wahrscheinlich urlaub nehmen oder irgendwie so. das wird schon klappen.

4:53 PM  
Blogger FrauJulia said...

Eins hab ich in der Zeit gelernt: Es gibt viele Menschen, die sich freuen, wenn sie einem helfen können. Also immer schön mit der Ruhe, es wird sich alles finden, wenn es gebraucht wird ;)

7:06 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home